Plus

Thomas Torkler kommentiert: Eine liberale Zitterpartie und ein Platzhirsch

Carina Konrad hat zu tun am heutigen Morgen – so oder so. Entweder sie geht in ihrem landwirtschaftlichen Betrieb wie gewohnt in den Stall und versorgt ihre Milchkühe oder sie macht sich auf in Richtung Berlin. Erst in der Nacht war klar, ob das bundesweite Abschneiden ihrer FDP auch für sie persönlich reichen würde.

Lesezeit: 1 Minute
Die Liberalen sind traditionell in Rheinland-Pfalz stark, vor allem auch im Rhein-Hunsrück-Kreis. Schon bevor alle Stimmbezirke ausgezählt waren, zeichnete sich ab, dass die Liberalen ein gutes Ergebnis einfahren würden. Was den CDU-Politiker aus Brachtendorf angeht, musste man kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass er im „schwarzen“ Wahlkreis 200 Mosel-Rhein-Hunsrück erneut das ...