Plus
Bickenbach/Schnellbach

Streitthema Lärm: Die Kritik an den Rädern reißt nicht ab

Der Streit um die Windräder von Bickenbach dauert seit Langem an. Unter anderem waren gegen die Baugenehmigung für das zuletzt diskutierte einzelne Windrad Dutzende Widersprüche bei der Kreisverwaltung eingegangen. Aktuell ist die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord dazu aufgefordert, eine neue Begutachtung des Lärms vorzunehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Nach dem Spruch des Oberverwaltungsgerichts (OVG) Koblenz, das im August einen Baustopp aufgehoben hat, ist die lange juristische Gegenwehr betroffener Bürger vorerst zum Erliegen gekommen. Zahlreiche Bürger, die privat Widerspruch gegen die Genehmigung des Windrades eingelegt hatten, haben diesen zurückgenommen. Wie die Schnellbacher Ortsvorsteherin Dagmar Pera erläutert, ist die Kritik ...