Plus
Boppard

Streit um Wohnrecht: Stadt Boppard will 80-Jährigen an die Luft setzen

Seit mehr als 20 Jahren lebt und arbeitet Heiner Mühlenhoff in einem Nebengebäude der Klosters Marienberg. Sein Wunsch ist es, das Gebäude für die Nachwelt zu erhalten.
Seit mehr als 20 Jahren lebt und arbeitet Heiner Mühlenhoff in einem Nebengebäude der Klosters Marienberg. Sein Wunsch ist es, das Gebäude für die Nachwelt zu erhalten. Foto: Suzanne Breitbach

Heiner Mühlenhoff wird bald 80 Jahre alt und lebt seit mehr als 20 Jahren in einem Nebengebäude auf dem Gelände des Klosters Marienberg. Den früheren Schweinestall hat er als Mieter über viele Jahre Stück für Stück mühsam saniert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Suzanne Breitbach Doch die Stadt Boppard hat seinen bestehenden Mietvertrag aus dem Jahr 1994 im vergangenen Jahr gekündigt. Mühlenhoff soll ausziehen. Gleich hinter dem unter Denkmalschutz stehenden Ökonomiegebäude hat der Handwerker eine Heimat gefunden. Das einst als Schweinestall genutzte Gebäude bezeichnet Mühlenhoff als Kutscherhaus. Seinerzeit zog er ins erste ...