Plus
St. Goar

Statiker suchen Lösungen für Rheinbalkon

Auf dem Rheinbalkon sollen Einheimische und Touristen künftig auf den Rhein spazieren und die Aussicht genießen. Die Bodenplatten sind fertig gegossen und sollten längst geliefert sein. Doch es gibt Probleme: An fünf Punkten passen Unterkonstruktion und Platten nicht ohne Weiteres zusammen.
Auf dem Rheinbalkon sollen Einheimische und Touristen künftig auf den Rhein spazieren und die Aussicht genießen. Die Bodenplatten sind fertig gegossen und sollten längst geliefert sein. Doch es gibt Probleme: An fünf Punkten passen Unterkonstruktion und Platten nicht ohne Weiteres zusammen. Foto: Denise Bergfeld

Wie geht es mit der Dauerbaustelle Rheinbalkon am Rheinufer in St. Goar weiter? Weder das Planungsbüro noch das Bauunternehmen wollten dem Stadtrat St. Goar am Dienstagabend Rede und Antwort stehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf Antrag der SPD-Fraktion hatte Stadtbürgermeister Horst Vogt (CDU) die Verantwortlichen eingeladen, um den Stadtrat auf den neuesten Stand zu bringen, was das mittlerweile zum Millionenprojekt angewachsene Bauwerk angeht. Auf der Baustelle herrscht seit Monaten erneut Stillstand. Beide Firmen aber hatten abgelehnt. Eine am Projekt Beteiligte aber war gekommen, um die ...