Plus
Simmern

Starkes Engagement: Hunsrücker bringen Hilfe nach Rumänien

Ein siebenköpfiges Team des Vereins zur Unterstützung bedürftiger Kinder in Rumänien reiste aus dem Hunsrück in den 1400 Kilometer entfernten Westen Rumäniens, um dort wie seit vielen Jahren auch Hilfsgüter zu übergeben, die von zahlreichen Menschen im Hunsrück gespendet worden waren.
Ein siebenköpfiges Team des Vereins zur Unterstützung bedürftiger Kinder in Rumänien reiste aus dem Hunsrück in den 1400 Kilometer entfernten Westen Rumäniens, um dort wie seit vielen Jahren auch Hilfsgüter zu übergeben, die von zahlreichen Menschen im Hunsrück gespendet worden waren. Foto: Rumänienhilfe H

Mit einem großen Hilfstransport hat der Verein zur Unterstützung bedürftiger Kinder in Rumänien zum Jahresbeginn die Spenden vieler Bürger aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis in verschiedene Kommunen im Westen Rumäniens gebracht. Sieben Personen aus dem Team der Rumänienhilfe waren sechs Tage lang unterwegs, um Güter mit einem großen Lastwagen nach Rumänien zu bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit einem Kleinbus und einem 40-Tonner machte sich das Team um den Simmerner Vorsitzenden Michael Nagel erneut auf die weite Reise. Die Ehrenamtlichen aus dem Hunsrück brachten Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs nach Rumänien, darunter auch Süßigkeiten, Kleidung, Pflegeartikel, Bettwäsche, Putzmittel, Kleinmöbel sowie Bedarfsartikel für Krankenhaus und Seniorenbetreuung – ...