Plus
St. Goar

Stadtrat St. Goar: Burg Rheinfels soll ein Herzstück der Buga 2031 sein

Die Burg Rheinfels soll nach dem Willen der Stadt St. Goar einer der zentralen Ausstellungsflächen der Buga 2031 werden. Der Stadtrat hat jetzt zugestimmt, die entsprechenden Grundstücksflächen für vier Jahre der Buga uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen.
Die Burg Rheinfels soll nach dem Willen der Stadt St. Goar einer der zentralen Ausstellungsflächen der Buga 2031 werden. Der Stadtrat hat jetzt zugestimmt, die entsprechenden Grundstücksflächen für vier Jahre der Buga uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Foto: Denise Bergfeld

Die Pläne für eine Bundesgartenschau 2031 am Mittelrhein nehmen weiter Gestalt an. Der Stadtrat in St. Goar hat nun die Weichen gestellt für eine der beiden zentralen Ausstellungsflächen in der Stadt, die sich auf der Burg Rheinfels befinden soll. Einstimmig beschloss das Gremium bei seiner jüngsten Sitzung, dass die vorgesehenen Flächen in der Zeit von Anfang 2029 bis Ende 2032 uneingeschränkt für die Buga zur Verfügung stehen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Eintrittsgelder für den festgelegten Zeitraum werden der noch zu gründenden Buga 2031 GmbH zufließen. Besonderen Wert wurde aber darauf gelegt, dass die heimischen Vereine, wie der Hansenorden, in der Zeit die Burg Rheinfels weiter nutzen können, wie sie es bisher getan haben. „Wir sind stolz, dass wir prioritärer Standort ...