40.000

St. GoarSt. Goar: SPD-Spitze stützt Ockenfels

Im Streit um das Wahllokal in Stadtteil Fellen und die Rücktrittsforderungen gegen mehrere Amtsinhaber stellt sich die St. Goarer SPD-Fraktion hinter ihren Parteikollegen Peter Ockenfels. Dieser hatte den Bürgermeister der Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel, Thomas Bungert, Stadtbürgermeister Horst Vogt und den Ortsvorsteher der Kernstadt, Michael Hubrath (alle CDU), mit einem offenen Schreiben zu Rücktritten aufgefordert (wir berichteten).

Gegenüber unserer Redaktion hatte insbesondere VG-Chef Bungert zuletzt betont, dass er sich keinerlei Verschulden vorzuwerfen habe. „Ich habe mich während meiner gesamten Amtszeit an Recht und Gesetz gebunden und plane ...

Lesezeit für diesen Artikel (514 Wörter): 2 Minuten, 14 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Boppard Simmern
Meistgelesene Artikel
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Samstag

-10°C - 1°C
Sonntag

-11°C - -4°C
Montag

-12°C - -6°C
Dienstag

-12°C - -7°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Jahresrückblick 2016 der RHZ
Anzeige