Plus
Hunsrück/Mittelrhein

Sonntagsumzüge gut besucht: Fassenachter frösteln fröhlich auf der Gass' [Fotos/Videos]

Boppard: Viel Arbeit, Zeit und Geld haben die Bopparder Piraten in ihre St. Bacardi gesteckt, die in der Abenddämmerung besonders zur Geltung kam.
Boppard: Viel Arbeit, Zeit und Geld haben die Bopparder Piraten in ihre St. Bacardi gesteckt, die in der Abenddämmerung besonders zur Geltung kam. Foto: Suzanne Breitbach

Wenn die Temperaturen am Samstag schon eher bescheiden waren, dann setzte der Sonntag anfangs noch eins drauf: Vor allem auf den Hunsrückhöhen pfiff ein richtig kalter Wind und es regnete bis ins Tal. Doch da alles derzeit närrischbunt ist, konnte Jokus den Wettergott doch noch zu ein bisschen blau und gelb überreden.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Narren in Kastellaun, Kirchberg, Emmelshausen, St.Goar und Boppard hätten natürlich noch Besseres verdient gehabt. In Kastellaun regnete es zum Start, der Regen ging sogar teilweise in Schneeregen über. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Ein paar Kilometer weiter in Emmelshausen bewegte sich der 54 Zugnummern lange Zug bei trockenem Wetter ...