Plus
Simmern

Soll Kreis an diskriminierte Beamte zahlen?

Von Volker Boch
Uneinigkeit herrschte im Kreisausschuss darüber, ob der Kreis eine Ausgleichszahlung für bestimmte Beamte zahlen soll. 
Uneinigkeit herrschte im Kreisausschuss darüber, ob der Kreis eine Ausgleichszahlung für bestimmte Beamte zahlen soll.  Foto: Werner Dupuis

Unter dem Aspekt der Gleichbehandlung überlegt der Kreis, für seine Beamten tief in die Tasche zu greifen.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Kreisausschuss wurde zuletzt – ohne Ergebnis – diskutiert, ob gut 50.000 Euro dafür ausgegeben werden sollen, dass kommunale Beamte der Kreisverwaltung eine freiwillige Ausgleichszahlung erhalten, weil sie unter die sogenannte Altersdiskriminierung fallen. Der Begriff, um den es im Kreisausschuss ging, war schon einmal sperrig genug: „Altersdiskriminierung“ lautet das Schlagwort, hinter ...