Plus
Horn

So viele Besucher wie nie zuvor: Das Horner Kunstfest ist angekommen

Kunst im Dialog: Ein vergnügliches Gespräch führte Galeristin Dagmar Rehberg (rechts) mit Robert Schwarz. Wegen Platzmangels in der Galerie, fand das Gespräch im Freien statt.
Kunst im Dialog: Ein vergnügliches Gespräch führte Galeristin Dagmar Rehberg (rechts) mit Robert Schwarz. Wegen Platzmangels in der Galerie, fand das Gespräch im Freien statt. Foto: Werner Dupuis

Zum Horner Kunstfest strömte das Publikum wie nie zuvor. Die Galeristin Dagmar Rehberg hatte zum vierten Mal zu diesem Ereignis der besonderen Art geladen. Ihr Ansinnen, große Kultur ins kleine Dorf zu bringen, scheint beim Publikum angekommen zu sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Falls vorhanden, hätte man das Schild "Ausverkauft" an die Tür des Horner Gemeindehauses heften müssen. Und zur großen Freude der Veranstalterin kamen die meisten der rund 250 Gäste aus der Region. Publikumsmagnet war zweifellos Edgar Reitz, diesmal nicht in der gewohnten Rolle des Filmregisseurs und Schöpfers der ...