Plus
Simmern

Simmern zeigt Umspannwerken Rote Karte

Der Simmerner Stadtrat wollte weiteren Umspannwerken eine Abfuhr erteilen – jetzt wurde ihm eine Anlage auf Altweidelbacher Gemarkung direkt vor die Nase gesetzt. Ähnliches gilt auch für das Kondbachtal – auch dort soll vor den Toren Simmerns ein Umspannwerk entstehen.
Der Simmerner Stadtrat wollte weiteren Umspannwerken eine Abfuhr erteilen – jetzt wurde ihm eine Anlage auf Altweidelbacher Gemarkung direkt vor die Nase gesetzt. Ähnliches gilt auch für das Kondbachtal – auch dort soll vor den Toren Simmerns ein Umspannwerk entstehen. Foto: Werner Dupuis

Die Stadt Simmern ist wohl wie keine andere Kommune im Land von Windkraftanlagen umzingelt, obwohl sie sich selbst gegen die Verspargelung stemmt. Auf städtischem Gelände dreht sich bislang kein Windrad, dennoch hat der Stadtrat dem geplanten Solidarpakt in der Verbandsgemeinde zugestimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Simmern - Die Stadt Simmern ist wohl wie keine andere Kommune im Land von Windkraftanlagen umzingelt, obwohl sie sich selbst gegen die Verspargelung stemmt. Auf städtischem Gelände dreht sich bislang kein Windrad, dennoch hat der Stadtrat dem geplanten Solidarpakt in der Verbandsgemeinde zugestimmt.Dass rund um die Kreisstadt Windkraftanlagen wie die ...