Plus
Simmern

Simmern sagt nun „Ja“ zur Windkraft

Ganz offensichtlich hat sich nun der Wind gedreht: Weil reihum die Windräder wie Pilze aus dem Boden schießen, möchte nun auch die Kreisstadt etwas vom monetären Kuchen abbekommen.
Ganz offensichtlich hat sich nun der Wind gedreht: Weil reihum die Windräder wie Pilze aus dem Boden schießen, möchte nun auch die Kreisstadt etwas vom monetären Kuchen abbekommen. Foto: Werner Dupuis

Sein „grundsätzliches Interesse“ an der Errichtung von Windrädern in der Gemarkung Simmern hat jetzt der Stadtrat einstimmig bekundet. Dies ist umso bemerkenswerter, als die Stadtmütter und -väter die „Verspargelung“ bisher immer ablehnten. Ganz offensichtlich hat sich nun der Wind gedreht: Weil reihum die Windräder wie Pilze aus dem Boden schießen, möchte nun auch die Kreisstadt etwas vom monetären Kuchen abbekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Simmern - Sein „grundsätzliches Interesse“ an der Errichtung von Windrädern in der Gemarkung Simmern hat jetzt der Stadtrat einstimmig bekundet. Dies ist umso bemerkenswerter, als die Stadtmütter und -väter die „Verspargelung“ bisher immer ablehnten. Ganz offensichtlich hat sich nun der Wind gedreht: Weil reihum die Windräder wie Pilze aus dem ...