Plus
Boppard

Sesselbahn-Mitarbeiter erhalten Kündigungen

Von Denise Bergfeld
Sorgt die Bopparder Seilbahn bald nicht mehr für freudige Gesichter bei Einheimischen und Touristen? Diese genießen schon während der Fahrt den tollen Ausblick auf die Rheinschleife und die Stadt Boppard. Doch der Bopparder Sesselbahn droht jetzt das endgültige Aus, weil der Pachtvertrag ausläuft und derzeit immer noch keine Einigung um die Konditionen in Sicht ist. 
Sorgt die Bopparder Seilbahn bald nicht mehr für freudige Gesichter bei Einheimischen und Touristen? Diese genießen schon während der Fahrt den tollen Ausblick auf die Rheinschleife und die Stadt Boppard. Doch der Bopparder Sesselbahn droht jetzt das endgültige Aus, weil der Pachtvertrag ausläuft und derzeit immer noch keine Einigung um die Konditionen in Sicht ist.  Foto: Suzanne Breitbach

Sie bietet Touristen traumhafte Ausblicke, doch damit könnte es nun endgültig vorbei sein. Im Ringen um die Zukunft der Bopparder Sesselbahn ist noch keine Einigung in Sicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Der touristischen Attraktion im Mittelrheintal droht weiter das Aus. Wie unsere Zeitung nun aus Mitarbeiterkreisen erfahren hat, haben sämtliche Mitarbeiter der Bopparder Sesselbahn GmbH Ende Oktober betriebsbedingte Kündigungen erhalten. Grund ist, dass der Pachtvertrag für das Grundstück, auf dem sich die Talstation und der dazugehörige Parkplatz befinden, zum Jahreswechsel ausläuft und ...