Plus
Bruttig

Schwerer Motorradunfall bei Bruttig: Hunsrücker löst Unfallserie aus

Schwerer Verkehrsunfall auf der K36 bei Bruttig. Mehrere Motorradfahrer beteiligt, zwei Hubschrauber bringen Schwerverletzte in Krankenhäuser.
Schwerer Verkehrsunfall auf der K36 bei Bruttig. Mehrere Motorradfahrer beteiligt, zwei Hubschrauber bringen Schwerverletzte in Krankenhäuser. Foto: Kevin Rühle

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden auf der K36 bei Bruttig am Freitagmittag mehrere Motoradfahrer verletzt. Die Strecke musste für den Rettungseinsatz voll gesperrt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Bisher ist der Unfallhergang noch unbekannt. Laut Zeugen vor Ort hat wohl ein riskantes Überholmanöver zu dem schweren Unfall geführt. Mindestens drei Maschinen kollidierten oder landeten im Straßengraben. Zwei Fahrer wurden derart schwer verletzt, dass sie mit Rettungshubschraubern weggebracht werden mussten. Zudem waren mehrere Krankenwagen vor Ort. Im Einsatz waren ...