Plus
Boppard/Koblenz

„Schon etwas gemein“: Bopparder soll seine Vermieter bestohlen haben

Von Ricarda Helm
Handy-Verkauf
Der Bopparder machte vor nichts Halt auf seinen Diebestouren bei Bekannten und Vermietern. (Symbolfoto) Foto: Karolin Krämer/dpa

Er hat bei seinen Diebestouren keine Verwüstungen, dafür aber große Enttäuschung und Traurigkeit bei den Opfern hinterlassen. Das wurde am Tag zwei im Prozess gegen einen 40-jährigen Bopparder deutlich, der wegen verschiedener Eigentumsdelikte sowie Körperverletzung und Brandstiftung auf der Anklagebank des Koblenzer Landgerichts sitzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn. und da waren sich die Zeugen einig: Alle hatten dem Mann, der immer hilfsbereit und freundlich war, vertraut. Und gerade diejenigen, die ihm geholfen haben, hat er schamlos bestohlen. Das gibt der 40-Jährige freimütig zu. Aber er hat für alle Taten eine Erklärung parat: Einerseits eine Psychose, die er seit ...