Plus
Rhein-Hunsrück

Schnee und Eis: Zahlreiche Autofahrer wurden kalt erwischt

Von Silke Bauer, Suzanne Breitbach
Viele Kinder hatten schulfrei. In Boppard-Buchenau blieb ein Schulbus stecken.
Viele Kinder hatten schulfrei. In Boppard-Buchenau blieb ein Schulbus stecken. Foto: Wolfgang Wendling

Es war für zahlreiche Autofahrer der bisher unangenehmste Tag im Winter 2017/18. Als gegen 6 Uhr in der Frühe der Schneefall einsetzte, waren die gefrorenen Straßen im Nu spiegelglatt. Es bestand erhebliche Rutschgefahr. Doch die Autofahrer waren äußerst vorsichtig unterwegs.

Lesezeit: 5 Minuten
Im Gebiet der Polizei Simmern gab es gerade mal einen schneebedingten Unfall: Ein Fahrer war auf der K 41 zwischen Budenbach und Riegenroth gegen eine Leitplanke gefahren. Dabei kam zum Glück niemand zu Schaden. Die Polizei teilt außerdem mit, dass mehrere Autos auf schneeglatten Straßen liegen blieben und diverse Lkw stehen ...