Plus
Flughafen Hahn

RZ-Kinderwochen: Grundschüler erkunden den Flughafen Hahn

Der Helm passt perfekt
Der Helm passt perfekt Foto: Werner Dupuis

Schon der Start der Besichtigungstour unserer Aktion im Rahmen der RZ-Kinderwochen war spannend. In Fünfergruppen mussten die Kinder mit ihrer Begleitperson durch die Sicherheitskontrolle im Terminal. Wie normale Fluggäste legen sie ihre Jacken und den Inhalt der Hosentaschen auf das Band zum Durchleuchten. Anschließend verteilt Maria Horbert von der Flughafengesellscaft grüne und gelbe Warnwesten.

Lesezeit: 2 Minuten
Flughafen Hahn - Schon der Start der Besichtigungstour unserer Aktion im Rahmen der RZ-Kinderwochen war spannend. In Fünfergruppen mussten die Kinder mit ihrer Begleitperson durch die Sicherheitskontrolle im Terminal. Wie normale Fluggäste legen sie ihre Jacken und den Inhalt der Hosentaschen auf das Band zum Durchleuchten. Anschließend verteilt Maria Horbert ...