Plus
Simmern

Rhein-Mosel-Werkstatt investiert in Simmern

Von Markus Lorenz
Das ehemalige Autohaus im Simmerner Boorstück ist bereits abgerissen, im Januar soll der Bau von zwei neuen Hallen losgehen. 
Das ehemalige Autohaus im Simmerner Boorstück ist bereits abgerissen, im Januar soll der Bau von zwei neuen Hallen losgehen.  Foto: Werner Dupuis

Die gemeinnützige Rhein-Mosel-Werkstatt (RMW) GmbH investiert am Standort Simmern rund 6 Millionen Euro in einen Neubau von Produktionsstätten und Sozialräumen. Im Boorstück, am ehemaligen Autohaus Steffen, rollen derzeit die Baumaschinen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Gebäude des Autohauses ist mittlerweile abgerissen. Zwei Arbeitsgruppen mit 23 Mitarbeitern wurden deshalb nach Ohlweiler in das Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) ausgelagert (wir berichteten). „Für diese Möglichkeit sind wir der Verbandsgemeinde Simmern sehr dankbar, sie ist uns sehr entgegengekommen“, sagt RMW-Geschäftsführer Thomas Hoffmann. 42 Menschen mit Behinderungen arbeiten derzeit ...