Plus
Boppard

Rheinkrone tankt jetzt schadstoffarmen Sprit

Von Suzanne Breitbach
Der Betankungsvorgang ist gleich, doch der neue Treibstoff, das flüssige Gold für das Fahrgastschiff, stößt beim Verbrennen weniger Schadstoffe in die Luft. 
Der Betankungsvorgang ist gleich, doch der neue Treibstoff, das flüssige Gold für das Fahrgastschiff, stößt beim Verbrennen weniger Schadstoffe in die Luft.  Foto: Hebel-Linie

Seit einigen Wochen setzt die Hebel-Linie auf einen umweltfreundlicheren Kraftstoff bei der Betankung der Gästeyacht „MS Rheinkrone“.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dem neuen synthetischen Dieselkraftstoff Shell GTL Fuel möchte Joachim Noll mit weniger Emissionen seine Fahrgäste durchs Welterbetal befördern. Längere Zeit ist Joachim Noll auf der Suche nach einem umweltfreundlicheren Treibstoff gewesen. „Wir sind bereit für die Bundesgartenschau 2031 in einem sauberen und emissionsarmen Mittelrheintal. Wir brauchen eine saubere Umwelt für ...