Plus
Rhein-Hunsrück

Reisemobile vor der Fahrt in den Urlaub überprüfen

Die Polizeibeamten werfen einen Blick in die Laderäume des Wohnmobils, die von außen zu öffnen sind.
Die Polizeibeamten werfen einen Blick in die Laderäume des Wohnmobils, die von außen zu öffnen sind. Foto: Suzanne Breitbach

Sommerzeit ist Urlaubs- und Reisezeit. Urlauber, die am Donnerstag in Richtung Süden auf der Autobahn 61 unterwegs waren, wurden im Ferienreiseverkehr kontrolliert.

Lesezeit: 3 Minuten
Überwiegend Wohnwagengespanne und Wohnmobile wurden zur Kontrollstelle gelotst. Beamte der Polizeiautobahnstation Emmelshausen und Kollegen der technischen Kontrollgruppe Schwerverkehr der Verkehrsdirektion Koblenz überprüften die Reisenden und ihre Fahrzeuge. Von 14 kontrollierten Wohnwagen und Reisemobilen waren vier Fahrzeuge geringfügig überladen. Die Reisenden konnten jeweils ihre Fahrt nach geringfügigen Korrekturen fortsetzen. Für ein ...