Plus
Flughafen Hahn

Qualität statt Tempo: Hahn kann zum deutsch-chinesischen Symbol werden

Von Volker Boch
Der chinesische Generalkonsul Wang Shunqing
Der chinesische Generalkonsul Wang Shunqing Foto: Volker Boch

Prominent besucht war am Mittwoch ein Unternehmerbrunch des Bundesverbands Mittelständische Wirtschaft (BMVW) auf dem Flughafen Hahn. Der chinesische Generalkonsul Wang Shunqing erörterte in den Sitzungsräumen der neuen Haitec-Wartungshalle im Dialog mit dem BMVW aktuelle politische und wirtschaftliche Entwicklungen sowie die besondere Bedeutung der Beziehungen zwischen Deutschland und Europa mit China.

Lesezeit: 5 Minuten
Regelmäßig bringt der BMVW-Regionalverband Rheinhessen-Nahe seine Mitglieder und Branchenvertreter zusammen, um in gemeinsamer Netzwerkarbeit Weichen für die Zukunft zu stellen. Es sei eine bewusste Entscheidung gewesen, in diesem Zusammenhang einmal nicht beispielsweise in der Landeshauptstadt Mainz eines dieser traditionellen Treffen zu veranstalten, sondern mit dem Unternehmerbrunch auf den Flughafen Hahn ...