Plus
Rhein-Hunsrück

24 von 45 mit Mängeln: Polizei überprüft Lkw-Verkehr auf A61

Von Suzanne Breitbach
Mit einem Rollbrett ist die Überprüfung der Fahrzeugachsen wesentlich einfacher: Mit Taschenlampe und Fotokamera tauchte der Polizeibeamte für einige Zeit unter diesem Containerfahrzeug ab. 
Mit einem Rollbrett ist die Überprüfung der Fahrzeugachsen wesentlich einfacher: Mit Taschenlampe und Fotokamera tauchte der Polizeibeamte für einige Zeit unter diesem Containerfahrzeug ab.  Foto: Suzanne Breitbach

Zu lange am Steuer, zu viele Mängel am Fahrzeug: Bei über die Hälfte der überprüften Brummis auf der A 61 gab es etwas zu beanstanden. Die Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Koblenz kontrollierte am Dienstag zwischen 9 und 15.30 Uhr auf den Autobahnparkplätzen „Struth“ und „Hundsheide“ zwischen Rheinböllen und Laudert den gewerblichen Personen- und Güterverkehr.

Lesezeit: 2 Minuten
Kurz nach 11 Uhr wurde Lkw-Fahrer Ludwig Slaats mit seinem Sondermüllzug auf den Parkplatz geleitet. Er war mit Auto-Altbatterien aus Mannheim unterwegs, die er nach Braubach zur BSB Recycling transportieren sollte. Seit fünf Jahren ist er als Lkw-Fahrer unterwegs, Kontrollen sind für ihn Alltag. „Die Frachtpapiere sind ohne Beanstandung“, freut ...