Plus
Kirchberg

Pies beleuchtet die Zeit jüdischer Ausbeutung

Christof Pies Foto: Wagner
Christof Pies Foto: Wagner

Zu dem Veranstaltungszyklus der 17. Jüdischen Wochen und im Zusammenhang mit der Verlegung der Stolpersteine in Kirchberg fand im Rathauskeller der Stadt ein Vortrag von Christof Pies mit dem Titel: „Israel ... ist zur Abmeldung gelangt“ statt. Inhalt der ausführlichen Erläuterung waren die Ausplünderung der Juden im Dritten Reich und der Versuch einer Wiedergutmachung nach 1945, dargestellt an Beispielen aus Kirchberg und Laufersweiler.

Lesezeit: 3 Minuten
Stadtbürgermeister Udo Kunz hieß zahlreiche Interessierte willkommen, besondere Grüße richtete er an den Referenten, der gemeinsam mit Schülern und Lehrern der KGS und weiteren Personen eines Arbeitskreises unter der Leitung von Ernst-Ludwig Klein Hintergründe für die Verlegung der Stolpersteine erarbeitet hat. Er nannte Pies einen absoluten Kenner der Thematik, allein ...