Plus
Boppard

Ohne viel Aufhebens ein Leben gerettet

Von Suzanne Breitbach
Für das beherzte Eingreifen konnte das Leben einer hilflosen Frau, die im Rhein in Höhe des Bopparder Ruderclubs trieb, gerettet werden. Für die vorbildliche Wasserrettung erhielt Lennart Michaelis (rechts) vom Leiter der Polizeiinspektion Boppard Thomas Klotz eine Urkunde des Polizeipräsidenten. 
Für das beherzte Eingreifen konnte das Leben einer hilflosen Frau, die im Rhein in Höhe des Bopparder Ruderclubs trieb, gerettet werden. Für die vorbildliche Wasserrettung erhielt Lennart Michaelis (rechts) vom Leiter der Polizeiinspektion Boppard Thomas Klotz eine Urkunde des Polizeipräsidenten.  Foto: Suzanne Breitbach

Die Polizei dankt dem Bopparder Lennart Michaelis für die Rettung einer hilflosen Frau, die Ende August am späten Nachmittag gegen 17.04 Uhr im Rhein trieb. Durch das schnelle Eingreifen des jungen Mannes konnte die Frau gerettet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei der Polizeiinspektion Boppard dankte Dienststellenleiter Thomas Klotz in Vertretung für den Koblenzer Polizeipräsidenten Karlheinz Maron Lennart Michaelis für die vorbildliche Unterstützung und überreichte eine Dankesurkunde. Lennart Michaelis ist 31 Jahre alt und seit knapp 20 Jahren aktives Mitglied im Ruderclub Germania in Boppard. Am späten ...