Plus
Rhein-Hunsrück

Offener Dialog aller Akteure ist wichtig

Mitglieder des Integrationsbeirats des Rhein-Hunsrück-Kreises um den Vorsitzenden Tahir Sucubasie (3. von links) besuchten den Integrationsbeauftragten des Landes in Mainz, Miguel Vincente (3. von rechts) und besprachen aktuelle Entwicklungen. 
Mitglieder des Integrationsbeirats des Rhein-Hunsrück-Kreises um den Vorsitzenden Tahir Sucubasie (3. von links) besuchten den Integrationsbeauftragten des Landes in Mainz, Miguel Vincente (3. von rechts) und besprachen aktuelle Entwicklungen.  Foto: Migrationsbeirat

Bei einem Besuch in Mainz beim Landesbeauftragten für Migration und Integration, Miguel Vicente, berichtete der Vorsitzende des Migrationsbeirats Rhein-Hunsrück, Tahir Sucubasi, über die Arbeit des Beirates und die aktuelle Situation im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Integration läuft in vielen Bereichen gut, aber an manchen Stellen ist sie noch sehr verbesserungswürdig“, sagte Sucubasi. Auch die Zusammenarbeit mit der öffentlichen Verwaltung war ein umfassendes Thema beim Treffen in Mainz. Im Fokus der Gesprächsrunde, die im Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz stattfand, ging es auch ...