Plus
Oberwesel

Oberweseler trauern um Johann Peter Josten

Johann Peter Josten war 27 Jahre lang CDU-Bundestagsabgeordneter. Der Oberweseler Ehrenbürger ist am Sonntag im Alter von 96 Jahren gestorben.
Johann Peter Josten war 27 Jahre lang CDU-Bundestagsabgeordneter. Der Oberweseler Ehrenbürger ist am Sonntag im Alter von 96 Jahren gestorben. Foto: rz-archiv

Er hat die deutsche Nachkriegsgeschichte mitgeschrieben, die Anfänge von Rheinland-Pfalz mitgestaltet und seiner mittelrheinischen Heimat zu internationaler Reputation verholfen: Keine Frage, Johann Peter Josten hat seinen Platz in der Geschichte sicher. Der Oberweseler Ehrenbürger ist am Sonntag im Alter von 96 Jahren gestorben.

Lesezeit: 2 Minuten
Oberwesel - Er hat die deutsche Nachkriegsgeschichte mitgeschrieben, die Anfänge von Rheinland-Pfalz mitgestaltet und seiner mittelrheinischen Heimat zu internationaler Reputation verholfen: Keine Frage, Johann Peter Josten hat seinen Platz in der Geschichte sicher. Der Oberweseler Ehrenbürger ist am Sonntag im Alter von 96 Jahren gestorben.Als Deutschland noch in Trümmern lag, ...