40.000

Koblenz/OberweselOberweseler Narr erhält Zinnhannes-Auszeichnung

Er gilt als die höchste Auszeichnung des Karnevals im nördlichen Rheinland-Pfalz: der Zinnhannes-Kulturpreis. 1997 wurde er vom Verband Rheinische Karnevals-Korporationen (RKK) und vom Familienunternehmen Zinnhannes ins Leben gerufen. Das in Krumenau im Hunsrück beheimatete Unternehmen produziert pro Jahr unter anderem 700 000 Orden und karnevalistische Ehrenabzeichen.

Im Koblenzer Görreshaus fand nun die Verleihung des Zinnhannes-Kulturpreises 2018 statt.

Und das sind die aktuellen Preisträger: In der Kategorie Nachwuchs ehrte die Jury den Oberweseler Lucien Denner. So glänzte ...

Lesezeit für diesen Artikel (399 Wörter): 1 Minute, 44 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Boppard Simmern
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Montag

10°C - 18°C
Dienstag

13°C - 22°C
Mittwoch

13°C - 24°C
Donnerstag

15°C - 24°C
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach