Plus
Oberwesel

Oberwesel: Hotelneubau am Günderodehaus rückt in greifbare Nähe

Auf der Fläche, auf der heute noch weiße Pagodenzelte stehen, soll nach Wünschen der Pächterin des Günderodehauses bald ein kleiner Beherbergungsbetrieb seine Pforten öffnen. Liebhaber von "Heimat 3" können dann in unmittelbarer Nähe des Drehorts nächtigen.
Auf der Fläche, auf der heute noch weiße Pagodenzelte stehen, soll nach Wünschen der Pächterin des Günderodehauses bald ein kleiner Beherbergungsbetrieb seine Pforten öffnen. Liebhaber von "Heimat 3" können dann in unmittelbarer Nähe des Drehorts nächtigen. Foto: Werner Dupuis

Die Pläne, neben dem Günderodehaus ein kleines Hotel zu errichten, nehmen langsam Gestalt an: Im Mai hatte der Oberweseler Stadtrat einstimmig dafür plädiert, eine entsprechende Änderung des Bebauungsplans in die Wege zu leiten, seitdem läuft das Verfahren. Die Pächterin des legendären Filmhaus' aus „Heimat 3“, Elke Bolland, möchte einen Anbau im modernen Stil schaffen, in dem Fans der Reihe in 14 Zimmern übernachten können.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Den Stadtratsmitgliedern sowie den Mitgliedern der Gremien und Behörden, die den Planungen in dem sensiblen Bereich des Welterbetals zustimmen müssen, hatte die Unternehmerin, die in dem familieneigenen Betrieb "BollAnts am Park" in Bad Sobernheim tätig ist, bereits vorgestellt. Laut Bebauungsplan soll der Hotelanbau an der Nordseite ...