Plus
Straßburg/Boppard

Norbert Neuser: Ryanair-Ausfälle müssen Konsequenzen haben

Die Flugausfälle bei Ryanair sorgen für Diskussionen.  Foto: Werner Dupuis
Die Flugausfälle bei Ryanair sorgen für Diskussionen. Foto: Werner Dupuis

Der Bopparder Europaabgeordnete Norbert Neuser fordert eine klarere Durchsetzung von Fluggastrechten und die Ansprüche von Kunden im Zweifelsfall zu erweitern. Vor dem Hintergrund, dass die irische Fluggesellschaft Ryanair im Winterflugplan von November bis März nach eigener Ankündigung von jährlich 800.000 Flügen rund 18.000 Flüge streichen wird, hält der SPD-Politiker Konsequenzen für notwendig. „Ich fordere Ryanair dringend auf, die geltende Fluggastrechte-Verordnung zu beachten“, erklärt Neuser in einer Mitteilung.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Wochen sorgt die Entscheidung von Ryanair, Tausende Flüge zu streichen, für heftige Diskussionen. Am Flughafen Frankfurt-Hahn gab es zuletzt zwar eine große Erleichterung, dass am Hunsrück-Airport nur wenige Verbindungen wegfallen beim großen „Streichkonzert“ von Ryanair. Aber insgesamt sollen von den Maßnahmen der Iren mindestens 400.000 Passagiere betroffen sein. Am ...