Plus
Oberwesel

Neuer Bürgersteig: Sicherer ins Wohngebiet „Auf Fasel“

Von Suzanne Breitbach
Mit dem Bürgersteig wird der Fußweg zum Wohngebiet „Auf Fasel“ viel sicherer, gleichzeitig ist die Fahrbahn der Kreisstraße verbreitert worden. Zum Ortstermin trafen sich die am Bau Beteiligten mit Bürgermeister Jürgen Port (rechts).
Mit dem Bürgersteig wird der Fußweg zum Wohngebiet „Auf Fasel“ viel sicherer, gleichzeitig ist die Fahrbahn der Kreisstraße verbreitert worden. Zum Ortstermin trafen sich die am Bau Beteiligten mit Bürgermeister Jürgen Port (rechts). Foto: Suzanne Breitbach

Das Wohngebiet „Auf Fasel“ ist durch den Bau eines Bürgersteigs zwischen der Einmündung „Urbarer Ellig“ und der Kreuzung „Bürgermeister-Zeuner-Straße“ besser an die Innenstadt angeschlossen und für Fußgänger gefahrlos zu bewältigen. Bislang mussten Fußgänger, die das Wohngebiet erreichen wollten, über die Kreisstraße (K) 93 ihren Weg nehmen. Parallel zur K 93 wurde von Mitte April bis Ende Mai ein Bürgersteig angelegt.

Lesezeit: 1 Minute
Wie Bauamtsleiter Jürgen Gruber beim Ortstermin erläuterte, sei die Kreisstraße in diesem kurvenreichen Bereich zwischen dem Koblenzer und dem Niederburger Torturm stark frequentiert. Das bestätigte Polier Thomas Vogel, der mit seinen Kollegen Philipp Boeß und Michael Kreutz am Straßenausbau und der Bürgersteigherstellung beteiligt war. Unter halbseitiger Sperrung der K 93 sei ...