Plus
Simmern

Neue Erdenbürger zum Jahreswechsel

Die kleine Malea Braun kam am 2. Januar in der Hunsrück-Klinik in Simmern zur Welt. Dort wurden im abgelaufenen Jahr 522 Babys geboren – ein neuer Rekord für die Geburtshilfe des Krankenhauses. Foto: Tanja Link
Die kleine Malea Braun kam am 2. Januar in der Hunsrück-Klinik in Simmern zur Welt. Dort wurden im abgelaufenen Jahr 522 Babys geboren – ein neuer Rekord für die Geburtshilfe des Krankenhauses. Foto: Tanja Link

Malea Elin Braun heißt das erste Neujahrsbaby 2018 in der Simmerner Hunsrück-Klinik. Am 2. Januar um 5.37 Uhr kam die neue Erdenbürgerin mit einem Geburtsgewicht von 3350 Gramm und einer Größe von 53 Zentimetern zur Welt. Zuvor hatte der Klapperstorch pünktlich zu Silvester Wilam Günnewig, 3860 Gramm schwer und ebenfalls 53 Zentimeter groß, aus Biebern in das Simmerner Krankenhaus gebracht.

Lesezeit: 1 Minute
Im vergangenen Jahr kamen somit insgesamt 522 Kinder in der Hunsrück-Klinik in Simmern zur Welt und damit 79 mehr als 2016. Erstmals seit Bestehen der Geburtshilfe wurde die Marke von 500 Geburten im Jahr „geknackt“. „Diese erfreuliche Entwicklung der Geburtenzahlen in Simmern zeigt, dass unser Konzept der sehr individuellen Betreuung der ...