Plus
Rhein-Hunsrück

Neue Brücke: A 61 wird am Wochenende voll gesperrt

Von Samstag, 3. September, 16 Uhr, bis Sonntag, 4. September, 22 Uhr, ist der A 61-Abschnitt zwischen Rheinböllen und Stromberg dicht.
Von Samstag, 3. September, 16 Uhr, bis Sonntag, 4. September, 22 Uhr, ist der A 61-Abschnitt zwischen Rheinböllen und Stromberg dicht. Foto: Thomas Torkler

Wochenend-Ausflügler müssen sich linksrheinisch zwischen Mainz und Koblenz auf Umwege gefasst machen und keinesfalls dem Navi vertrauen: Wie schon im April kommt es im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A 61 zwischen den Anschlussstellen Rheinböllen und Stromberg zu einer Vollsperrung der Autobahn.

Lesezeit: 3 Minuten
Während im Frühjahr zwei Brücken abgerissen wurden, werden nun in der Zeit zwischen Samstag, 3. September, 16 Uhr, und Sonntag, 4. September, 22 Uhr, Brückenelemente eingesetzt. Das teilt die Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Mainz mit. Dabei wird eine der beiden im April abgerissenen Brücke erneuert.  In die bereits hergestellten Widerlager werden drei ...