Plus
Hasselbach

Nature One im Zeichen der Hitze: Viel Lob für besonnene Besucher

Von Volker Boch
Mit umfangreichem Equipment wie diesem Spezialfahrzeug aus Nordrhein-Westfalen waren die Feuerwehrkräfte sofort einsatzbereit. Foto: Andreas Jöckel
Mit umfangreichem Equipment wie diesem Spezialfahrzeug aus Nordrhein-Westfalen waren die Feuerwehrkräfte sofort einsatzbereit. Foto: Andreas Jöckel

Ein heißes Techno-Festival liegt hinter der Region. 54.000 Menschen haben die 24. Auflage der Nature One auf der Pydna und dort insgesamt rund 350 Live-Acts gefeiert. In den Tagen nach der Großveranstaltung fällt die Resonanz rundum positiv aus. Vor allem, weil es trotz der massiven Hitze des Wochenendes nur wenige Vorfälle gab.

Lesezeit: 4 Minuten
Als die Witterungsprognosen für das Nature-One-Wochenende 2018 belastbarer wurden, hatten sich bei manchen größere Befürchtungen entwickelt. Insbesondere einen Zeltplatz für insgesamt etwa 35.000 Personen gegen Brandgefahren abzusichern, hatte angesichts zahlreicher regionaler Ackerbrände Sorgen bereitet. Im Nachhinein hat sich gezeigt: Diese Sorgen bestätigten sich nicht, sie führten vielmehr dazu, dass alle ...