Plus
Boppard

Nächste Instanz BGH: Verurteilter Ex-Bethesda-Buchhalter legt Revision ein

Wurde Frau beim Oktoberfest vergewaltigt? Foto: kamasigns - Foto

Er bereicherte sich um mehr als eine halbe Million Euro an Stiftungsgeldern und soll nun dafür ins Gefängnis. Der Ex-Buchhalter der Stiftung Bethesda-St. Martin aus Boppard, der vom Koblenzer Landgericht Ende September wegen Untreue in einem besonders schweren Fall zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt wurde, hat über seinen Verteidiger Revision eingelegt. Das bestätigte Gerichtssprecherin Tanja Becher am Donnerstag auf Nachfrage unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Rückblick: Die Wirtschaftsstrafkammer hatte es als erwiesen angesehen, dass der 32-Jährige, der unter einer psychischen Krankheit leidet und spielsüchtig ist, zwischen 2010 bis 2015 in knapp 200 Fällen Gelder von den Stiftungskonten abgezweigt oder sich Barschecks ausgestellt und diese selbst eingelöst hatte. Insgesamt konnte er die Stiftung auf diesem Weg ...