Plus
Kastellaun

Nacht der Chöre begeistert Sänger und Publikum

Von Gisela Wagner
Nacht der Chöre begeistert Sänger und Publikum Foto: Gisela Wagner

Die Nacht der Chöre in Kastellaun unter der Schirmherrschaft von Stadt- und Verbandsgemeindebürgermeister Christian Keimer war ein voller Erfolg. Der Kreischorverband Hunsrück veranstaltete das Mammutprojekt nun zum zweiten Mal – die erste Auflage gab es in Kirchberg – und beschreitet mit dieser Veranstaltungsreihe neue Wege. Mit einem großen Zuspruch wurden die Macher für ihr Engagement belohnt. Es traten 27 Chöre auf, die Organisation war eine logistische Herausforderung, die reibungslos funktionierte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von nachlassendem Interesse am Chorgesang war an diesem besonderen Abend nichts zu spüren, vielmehr eine große Begeisterung bei den aktiven Sängern gleich welcher Generation, und bei den vielen Zuschauern, welche das Riesenevent als Geschenk annahmen. Jeder konnte nach Lust und Laune zwischen drei Veranstaltungsorten wählen – ein Wechsel war sogar ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j103 nacht der Chöre

Eröffnet wurde die Nacht der Chöre vom Vorsitzenden des Kreischorverbandes Norbert Winter (unten links, von links), Bürgermeister Christian Keimer und dem Kreisbeigeordneten Dietmar Tuldi. Gefeiert wurden die Auftritte des MGV Ellern (oben) und der Kirchturmspatzen.

Fotos: Gisela Wagner
Meistgelesene Artikel