Plus
Lingerhahn

Muders gibt Verantwortung weiter

Von Werner Dupuis
Philipp Tilemann (links) und Peter Assmann werden künftig die Geschicke der Raiffeisen Hunsrück bestimmen. Der langjährige Sprecher des Vorstands, Alfred Muders (Mitte), wurde in den Ruhestand verabschiedet. 
Philipp Tilemann (links) und Peter Assmann werden künftig die Geschicke der Raiffeisen Hunsrück bestimmen. Der langjährige Sprecher des Vorstands, Alfred Muders (Mitte), wurde in den Ruhestand verabschiedet.  Foto: Werner Dupuis

50 Jahre und 9 Monate, diese fast unendlich lange Zeit war Alfred Muders beruflich für die Raiffeisen Genossenschaft tätig. Seit 1999 war er als Geschäftsführer maßgeblich an der rasanten Entwicklung der Raiffeisen Hunsrück Handelsgesellschaft beteiligt.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter seiner Ägide ist Raiffeisen Hunsrück zur großen regionalen Genossenschaft mit einem Umsatz 2017 von 81 Million Euro und 80 Mitarbeitern gewachsen. Anfang Mai ging er in den verdienten Ruhestand. Peter Assmann und Philipp Tilemann werden das Unternehmen künftig führen. Den Strukturwandel in der Landwirtschaft hat Muders in diesen langen Jahren ...