Plus
Emmelshausen

Mozart erklingt als ökumenisches Projekt

Der ökumenische Projektchor der Region Emmelshausen trat zum zweiten Mal auf. 
Der ökumenische Projektchor der Region Emmelshausen trat zum zweiten Mal auf.  Foto: Florian Halffmann

Bereits zum zweiten Mal nach dem großen Luther-Musical im Herbst 2017 trat der ökumenische Projektchor der Region Emmelshausen unter Leitung von Dekanatskantor Michael Steinbach auf.

Lesezeit: 1 Minute
Diesmal hatte man sich für ein klassisches Konzertprogramm ausschließlich mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart entschieden. Im Mittelpunkt des Konzertes stand die Krönungsmesse, die sehr wahrscheinlich zum Ostergottesdienst 1779 im Salzburger Dom erstmals aufgeführt wurde. Mit „Regina Coeli“ wurde das Konzert in der voll besetzten evangelischen Kirche festlich eröffnet. Beim ...