Plus
Simmern

Moscheegemeinde wünscht Christen ein frohes Fest

Tahir Sucubasi, Vorsitzender des Migrationsbeirats.
Tahir Sucubasi, Vorsitzender des Migrationsbeirats. Foto: Werner Dupuis

„Während im vergangenen Jahr der Flüchtlingsstrom über die Schlagzeilen herrschte, hat sich nun die Situation im Rhein-Hunsrück-Kreis beruhigt“, schreibt der Vorsitzende des Beirates für Migration und Integration im Rhein-Hunsrück-Kreis, Tahir Sucubasi an die Redaktion unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Er erwähnt die große Unterstützung, „die wir von vielen Ehrenamtlichen, den Mitgliedern unseres Beirates für Migration und Integration, den Migrationsdiensten, den Kirchen und den Verwaltungsmitarbeitern bekommen“. Sucubasi blickt in die Zukunft: „Nun widmen wir uns der Aufgabe, die Menschen, die bei uns bleiben möchten, mittels Kursen und umfangreicher Bildung bei uns ...