Plus
Mörsdorf

Mörsdorf: Hängeseilbrücke wird am 3. Oktober eingeweiht

Nicht mehr wiederzuerkennen sein, wird der „Kassenschuppen“ nach seinem Umbau. Vom Raiffeisenlager und Bauhof mutiert er zum Besucherzentrum.
Nicht mehr wiederzuerkennen sein, wird der „Kassenschuppen“ nach seinem Umbau. Vom Raiffeisenlager und Bauhof mutiert er zum Besucherzentrum. Foto: Werner Dupuis

Zwei Blöcke aus Sichtbeton, die als Einstieg und Widerlager dienen, sind außer den freigeschnittenen Plateaus auf der Mörsdorfer und Sosberger Seite die einzigen sichtbaren Elemente der Baustelle zur Geierslay-Hängeseilbrücke, die am 3. Oktober eingeweiht werden soll. Augenscheinlicher sind die Bauarbeiten am ehemaligen Raiffeisenlager, das zum Besucherzentrum ausgebaut wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Mörsdorfs Bürgermeister Marcus Kirchhoff und alle an dem ehrgeizigen Projekt Beteiligten sind voller Optimismus, dass am Tag der Deutschen Einheit, die ersten Wanderer den Mörsdorfer Bach in schwindelerregender Höhe über Deutschlands längste Hängeseilbrücke überschreiten werden. Bis zu neun Meter tiefe Löcher wurden im Frühjahr in den Schieferfels ...