Plus
Mittelrhein

Moderationsverfahren zur Mittelrheinbrücke: Bröhr zeigt sich gesprächsbereit

Die Brücke über den Mittelrhein gibt es seit Jahren als Modell. Doch ihre Realisierung lässt weiter auf sich warten.
Die Brücke über den Mittelrhein gibt es seit Jahren als Modell. Doch ihre Realisierung lässt weiter auf sich warten. Foto: LBM

Landrat Marlon Bröhr hat seine Bereitschaft zur Teilnahme an einem Moderationsverfahren mit Verkehrsminister Wissing erklärt. Der Zusage vorausgegangen waren intensive Gespräche zwischen Bröhr und Vertretern der Bürgerinitiative Pro Brücke (BI).

Lesezeit: 1 Minute
Die Initiative hatte angeboten, das Verfahren inhaltlich und organisatorisch zu begleiten. „Wenn jetzt auch der Minister mitmacht, kann es endlich weitergehen. Es bringt nichts, wenn man stur auf seinem festgelegten Standpunkt verharrt. Ziel ist die schnellstmögliche Wiederaufnahme der Gespräche und der Beginn der Planungen zum Bau der wichtigen Mittelrheinbrücke“, so ...