Plus
Liebshausen

Mithilfe eines Hunsrücker Imkers: Autobahnpolizei verhaftet Bienenschwarm

Ungewöhnlicher Einsatz für die Autobahnpolizei Enmmelshausen auf der A61: Eine Streife bemerkte auf dem Parkplatz Struth bei Liebshausen ein herrenloses Bienenvolk, das sich an einem Begrenzungsstein versammelt hatte. Mithilfe eines Imkers aus Ravengiersburg gelang es den Beamten schließlich die Insekten fachgerecht zu „verhaften“.

Lesezeit: 1 Minute
Als die Streifenbeamten am Montagabend gegen 16.50 Uhr den Bienenschwarm bemerkten und sahen, dass immer neue Bienen hinzukamen, informierten sie zunächst die Emmelshausener Wache. Die dortigen Polizisten nutzten den Internetsuchdienst Google, um Bienenkundige aus der Region zu finden. Dort stießen sie auf die Internetseite www.schwarmboerse.de, ein Angebot des gemeinnützigen Vereins Mellifera, ...