Plus
Rheinböllen

Mit dem Kreuz auf dem Weg: Rheinböller wandern und erinnern

Wind und Wetter wurde getrotzt: Bei nicht allzu einladender Witterung machten sich dieses Jahr bei der Kreuzwegwanderung in Rheinböllen erstmals auch Kommunionkinder mit auf den Weg.
Wind und Wetter wurde getrotzt: Bei nicht allzu einladender Witterung machten sich dieses Jahr bei der Kreuzwegwanderung in Rheinböllen erstmals auch Kommunionkinder mit auf den Weg. Foto: Katholische Kirc

Die St. Erasmusgemeinde in Rheinböllen und die Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz haben auch in diesem Jahr zur Kreuzwegwanderung am Karfreitag eingeladen. Trotz recht durchwachsenen Wetters nahmen viele Menschen teil, in diesem Jahr erstmalig auch die Kommunionkinder und ihre Eltern. Weiterhin machten sich viele Rheinböller Bürger sowie Bewohner und Mitarbeiter des Puricelli Stiftes mit auf den Weg. Ebenfalls dabei waren die indischen Schwestern der „Missionarinnen der Eucharistie“, die alle im Puricelli Stift in der Pflege tätig sind.

Lesezeit: 1 Minute
Als Ausgangspunkt des sieben Stationen langen Kreuzwegs hatte Bruder Johannes Maria, Seelsorger im Puricelli Stift und Mitorganisator, die Marienkapelle des Puricelli Stiftes gewählt. Nach einigen einführenden Worten machte sich die Kreuzwegwandergruppe – teils mit Gebet, teils mit Gesang oder auch schweigend und gedenkend – auf den Weg zu den einzelnen ...