Plus
Mengerschied

Mengerschied: Heiko Motel ist der neue Bürgermeister

Heiko Motel ist neuer Ortsbürgermeister. Foto: Karl-Otto Spreyer
Heiko Motel ist neuer Ortsbürgermeister. Foto: Karl-Otto Spreyer

Aufgrund des Rücktritts des Ortsbürgermeisters Roland Wickert im Februar wurden die Mengerschieder Bürger aufgerufen, im Mai einen neuen Bürgermeister zu wählen. Leider hatte sich kein Kandidat dazu beworben. Für diesen Fall sieht die Kommunalgesetzgebung vor, dass der Bürgermeister durch den Gemeinderat zu wählen ist.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei kann der Gemeinderat auch Bürger wählen, die nicht Mitglied des Gemeinderats sind. Der Kandidat muss lediglich drei Monate lang den Hauptwohnsitz in Mengerschied nachweisen. Nach vielen Werbegesprächen von verschiedenen Gemeinderatsmitgliedern mit potenziellen Bewerbern hat sich nun ein Kandidat herauskristallisiert: Heiko Motel. Heiko Motel wurde anlässlich einer Gemeinderatssitzung einstimmig, bei ...