Plus
Kirchberg

Meisterchor: Coro Crescendo begeistert in St. Michael Kirchberg

Von Gisela Wagner
Mit überwiegend geistlichen Liedern aus der 1000-jährigen Geschichte sakraler Musik begeisterte der Meisterchor Coro Crescendo aus Roxheim das Publikum in der Kirchberger Kirche St. Michael.
Mit überwiegend geistlichen Liedern aus der 1000-jährigen Geschichte sakraler Musik begeisterte der Meisterchor Coro Crescendo aus Roxheim das Publikum in der Kirchberger Kirche St. Michael. Foto: Gisela Wagner

Der Kulturverein Region Kirchberg Arena 13 hatte in die altehrwürdige katholische Kirche St. Michael in Kirchberg zum Chor- und Orgelkonzert mit dem Meisterchor „Coro Crescendo“ aus Roxheim eingeladen. Der Vorsitzende des Kulturvereins, Ernst-Ludwig Klein, war begeistert, dass sich so viele Zuhörer am späten Sonntagnachmittag eingefunden hatten. Dies zeige, dass man den Chorgesang in Kirchberg sehr schätze.

Lesezeit: 2 Minuten
Ganz unbekannt ist der Chor in Kirchberg nicht, denn bei der Nacht der Chöre im Juni 2016 hatten die Sänger schon einmal einen Höhepunkt im Programm gesetzt. Bei dieser Veranstaltung sei man auf den Meisterchor aufmerksam geworden, so Klein. Damals musste man sich die Gunst des Publikums mit vielen anderen ...