Mastershausen

Mastershausen: Prinz überrascht mit Heiratsantrag

So etwas hatte das närrische Volk bei der Kappensitzung in Mastershausen wohl noch nie erlebt – und auch Prinzessin Alexandra I. wusste nicht, was ihr geschah, als der Prinz ihr mitten auf der Bühne einen Antrag machte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Mastershausener Kälwerkäpp erlebten bei ihrer Fastnachtssitzung eine Riesen-Überraschung. Als Prinz Mike I. seine Begrüßungsrede ans närrische Volk in der Mastershausener Gemeindehalle beendet hatte, schloss er mit den Worten: „So jetzt ist aber genug mit dem Närrischen. Was ich jetzt sage, ist ganz ohne Spaß gemeint.“

Mike Astheimer widmete sich seiner Prinzessin Alexandra Stauf und erklärte, er wolle nicht nur die närrische Session mit ihr gemeinsam verbringen, sondern auch sein ganzes Leben. Prinz Mike fiel auf die Knie, und was dann folgte, ging nicht mehr übers Saalmikrofon. Unter lautem Jubel der Narrenschar machte er seiner Angebeteten einen Heiratsantrag. Die Zustimmung der Prinzessin ging ebenfalls im großen Jubel unter. Sitzungspräsidentin Monika Sabel-Scherer reagierte prompt, zauberte eine Flasche Sekt und drei Gläser hervor und stieß mit dem künftigen Brautpaar auf die frohe Kunde an. Sie war offenbar eingeweiht – anders als die Prinzessin, die sichtlich überrascht war.