Plus
St. Goar

Loreley-Region erstrahlt in einem Lichtermeer [mit Bildergalerie]

Rund 50 Schiffe hatten sich auf dem Rhein versammelt. Vom Feuerwerksschiff in der Mitte des Flusses und von den Burgen Rheinfels und Katz wurde ein Lichtermeer abgeschossen, das die Fahrgäste und die Besucher am Ufer in St. Goar und St. Goarshausen über 50 Minuten in seinen Bann zog.
Rund 50 Schiffe hatten sich auf dem Rhein versammelt. Vom Feuerwerksschiff in der Mitte des Flusses und von den Burgen Rheinfels und Katz wurde ein Lichtermeer abgeschossen, das die Fahrgäste und die Besucher am Ufer in St. Goar und St. Goarshausen über 50 Minuten in seinen Bann zog. Foto: Reinhardt A. Hardtke

Von den beiden Rheinseiten brandete tosender Beifall auf, und die Schiffshörner tröteten zum Dank, als die letzten Feuerwerkskörper am Nachthimmel erloschen waren. Tausende Menschen aus Nah und Fern waren am Samstag nach St. Goar und St. Goarshausen an den Rhein gekommen, um miteinander die Nacht der Loreley zu feiern und in den Abendstunden das spektakuläre Höhenfeuerwerk von Rhein in Flammen zu genießen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Feuerwerk bot in diesem Jahr ein bemerkenswert ausgedehntes Spektakel: 50 Minuten lang bestaunen die Zuschauer am Ufer, wie sich der dunkle Nachthimmel über dem Fluss in ein glitzerndes und Funken sprühendes Lichtermeer verwandelt, während auf dem Wasser die bunt beleuchteten Fahrgastschiffe auf ihren Liegeplätzen verharren. Zuvor hatten die Schiffe, unter ...