Plus
Lieg/Kastellaun

Lieg: VG-Rat hat Votum auf Elternwille gestützt

Die kleine Lieger Grundschule.
Die kleine Lieger Grundschule. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Der Lieger Ortsbürgermeister sprach von einer „Klatsche für die Verbandsgemeinde Kastellaun und den Rhein-Hunsrück-Kreis“, nachdem das Verwaltungsgericht Koblenz die von der ADD angeordnete Schließung der Grundschule Lieg für rechtswidrig erklärt hatte (wir berichteten). Kastellauns Bürgermeister Christian Keimer nimmt auf Anfrage dazu wie folgt Stellung:

Lesezeit: 1 Minute
„Die noch nicht rechtskräftige Entscheidung des Verwaltungsgerichts Koblenz in einem ,Eilverfahren' richtet sich nicht gegen eine Entscheidung der Verbandsgemeinde Kastellaun, sondern gegen eine schulrechtliche Organisationsverfügung des Landes. Diese beinhaltet auch die Änderung des Grundschulbezirks Beltheim und dessen Erweiterung um die Ortsgemeinden Lahr und Zilshausen. Ich habe von der Gerichtsentscheidung aus ...