Plus
Lieg

Lieg: VG Kastellaun wehrt sich gegen Kritik

Der leere Pausenhof der Grundschule in Lieg: Ob die kleine Schule eine Zukunft haben wird, ist unklar. Die Eltern kämpfen um den Standort.
Der leere Pausenhof der Grundschule in Lieg: Ob die kleine Schule eine Zukunft haben wird, ist unklar. Die Eltern kämpfen um den Standort. Foto: Dieter Junker

In der Debatte um die Grundschule Lieg bezieht der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kastellaun Stellung. Christian Keimer reagiert damit auf die Kritik des Elternbeirats.

Lesezeit: 2 Minuten
Keimer schreibt: "Als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kastellaun bin ich erstaunt über die Heftigkeit der Vorwürfe des Elternbeirates Lieg. Daher, und auch um die Emotionen aus der Diskussion zu nehmen, sehe ich mich veranlasst, Stellung zu nehmen: Der Verbandsgemeinderat hat in seiner Sitzung vom 13. Oktober 2015 den einstimmigen, fraktionsübergreifenden Beschluss ...