Leserbrief: „Weil er seine Post nicht liest“ (veröffentlicht 24.05.17)

Ob jetzt Kirchenasyl rechtmäßig ist oder nicht, ob der junge Mann 18 oder jünger ist, ob er Recht hat oder das Bundesamt – was sich in diesem Fall unser Landrat erlaubt hat oder aus anderen Gründen übersehen hat, ist menschenverachtend, unwürdig und fast nicht zu glauben.

Anzeige

Menschen leben in Angst und Schrecken, engagierte Christen werden falsch informiert, Helfer sind in Aufruhr – nur weil der höchste politische Repräsentant unseres Kreises seine Post nicht liest oder seine Mails nicht öffnet. Selbst am Dienstag – nachdem er dann doch mal nachgefragt hat, sagt die Kreisverwaltung – es bleibt bei der Abschiebung. Ich denke, ohne den Bericht der RHZ wäre das am Donnerstag auch passiert.

Quo vadis, lebenswerter Landkreis mit dieser Führung? Die Menschen sind ihm scheinbar egal – es sei denn, sie dienen seinen persönlichen Zielen. Die „Christliche“ Union Deutschland im Kreis sieht dem einfach zu.

Klaus-Peter Müssig, Kreistagsmitglied SPD, Gödenroth