Plus
Bad Salzig

Leonorenquelle sprudelt wieder aus der Tiefe

Das Wasser der Leonorenquelle in Bad Salzig ist ein staatlich anerkanntes „Heilmittel des Bodens“. Aus diesem Grund darf Bad Salzig das Prädikat „Bad“ vor seinem Ortsnamen tragen. Die Trinkwasserqualität des Heilwassers wurde jetzt, nach der Quellensanierung, amtlich bestätigt.
Das Wasser der Leonorenquelle in Bad Salzig ist ein staatlich anerkanntes „Heilmittel des Bodens“. Aus diesem Grund darf Bad Salzig das Prädikat „Bad“ vor seinem Ortsnamen tragen. Die Trinkwasserqualität des Heilwassers wurde jetzt, nach der Quellensanierung, amtlich bestätigt. Foto: Suzanne Breitbach

Die Sanierung war von Erfolg gekrönt: Die Leonorenquelle in Bad Salzig sprudelt wieder so ergiebig wie einst im Mai, als die Kurgäste das Heilwasser gegen Magen-, Darm-, Leber-, Gallen- und Stoffwechselkrankheiten tranken. Diese Nachricht lässt bei der Bevölkerung des Bopparder Stadtteiles Freude aufkommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Salzig - Die Sanierung war von Erfolg gekrönt: Die Leonorenquelle in Bad Salzig sprudelt wieder so ergiebig wie einst im Mai, als die Kurgäste das Heilwasser gegen Magen-, Darm-, Leber-, Gallen- und Stoffwechselkrankheiten tranken. Diese Nachricht lässt bei der Bevölkerung des Bopparder Stadtteiles Freude aufkommen. Als Theodor Hoffmann 1907 die ...